Ein Innensenator zum Anfassen

Herr Innensenator Michael Neumann nahm an einem Ausbildungsvorhaben der Auszubildenden der Akademie der Polizei teil und übernahm anschließend die Siegerehrung.

Innensenator, Neumann, Ausbildungsübung, Pokal, Polizei, Akademie, - hamburg.de - FHH, Preisverleihung

Wanderpokal des Innensenators

Die Auszubildenden der Akademie der Polizei Hamburg führen regelmäßig Ausbildungsvorhaben durch, die die Verzahnung von Theorie und Praxis intensivieren sollen.
So fand im September letzten Jahres, auf einem Truppenübungsgelände der Bundeswehr in der Lüneburger Heide (Niedersachsen), ein zweitägiges Ausbildungsvorhaben statt.
Ein Teil des Ausbildungsvorhaben wurde als Wettkampf konzipiert,  bei dem die Lehrgruppen in kleinere Trupps aufgeteilt wurden und der Innensenator als Truppmitglied teilnahm.
Herr Neumann war von der Art und Weise, wie er von den Auszubildenden  aufgenommen worden war, dermaßen angetan, so dass er spontan einen Wanderpokal für die siegreiche Lehrgruppe spendete.

Innensenator überreicht den Pokal

Am 23. Februar 2015 traf sich die betreffende Lehrgruppe mit dem Innensenator, der in einer zwanglosen Runde den Pokal überreichte und zusicherte, sofern sein Zeitplan es ihm gestatte, gerne wieder am nächsten Ausbildungsvorhaben teilnehmen zu wollen. Im Anschluss stand der Innensenator noch für Fragen, die nicht unmittelbar mit der Polizei zu tun hatten, zur Verfügung.

Innensenator Michael Neumann