Polizeioberrat Jörn Hintmann

Herr Jörn Hintmann (Jahrgang 1963) ist seit März 2014 Dozent für Verkehrs- und Einsatzlehre an der Akademie der Polizei Hamburg.

Polizeioberrat Jörn Hintmann

Herr Hintmann hatte seine Ausbildung 1984 im mittleren Dienst bei der Polizei in Hamburg begonnen und verrichtete seinen Dienst zunächst bei der Bereitschaftspolizei und anschließend im Reviereinzeldienst am Polizeikommissariat 16, in der Lerchenstraße.

Im weiteren Verlauf seiner Dienstzeit übernahm er die Tätigkeit des Ermittlers beim Rauschgiftdezernat (Straßendeal) im LKA Hamburg und absolvierte später das Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung -Fachbereich Polizei-.

Nachdem er an den Polizeikommissariaten in Bramfeld, Hohenfelde und Langenhorn zunächst stellvertretender und später Dienstgruppenleiter war, wechselte er 2004 in den höheren Dienst und war als Stabsbereichsleiter in der Verkehrsdirektion, Leiter des Jugendschutzes, Polizeiführer vom Dienst und Stabsleiter am Polizeikommissariat in Harburg tätig.