Erster Polizeihauptkommissar Matthias Tomischat

EPHK Matthias Tomischat ist seit dem 01.01.2016 als hauptamtlicher Dozent für Einsatzlehre am Fachhochschulbereich tätig.

Erster Polizeihauptkommissar Matthias Tomischat

Herr Tomischat trat seinen Dienst in der Hamburger Polizei 1983 zur Ausbildung  im mittleren Dienst an.
Nach erforderlicher Praxiserfahrung absolvierte er das Studium an der damaligen Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und versah anschließend seinen Dienst als Zugtruppführer in der Bereitschaftspolizei.
Hierauf schloss sich eine langjährige Verwendung als Einsatzgruppenleiter beim LKA 24/SE an.
Verschiedenen Tätigkeiten in Stab, Fortbildung und Einsatz der Bereitschaftspolizei schloss sich die mehrjährige Leitung der 2. Einsatzhundertschaft bis Ende 2015 an.
Herr Tomischat gibt jetzt sein Wissen und seine Erfahrung als hauptamtlicher Dozent für Einsatzlehre an der Akademie der Polizei Hamburg an die Studenten weiter.