Polizeihauptkommissar Wolfgang Rößler

Herr Wolfgang Rößler ist seit März 2016 am Fachhochschulbereich tätig.

Polizeihauptkommissar Wolfgang Rößler

Herr Wolfgang Rößler hatte seine Ausbildung 1984 im mittleren Dienst bei der Polizei in Hamburg begonnen und verrichtete seinen Dienst zunächst bei der Bereitschaftspolizei und anschließend im Reviereinzeldienst am Polizeikommissariat 15.
Nachdem Herr Rößler das Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung -Fachbereich Polizei- absolviert hatte, übernahm er u.a. die Tätigkeit als Dienstgruppenleiter an verschiedenen Dienststellen der Region Mitte.

Es folgten Verwendungen im Projekt „Evaluation des Beurteilungssystems“ sowie in den Grundsatzabteilungen der Verkehrsdirektion und der Direktion Polizeikommissariate und Verkehr im dortigen Fachbereich Verkehr.
Im März 2016 erfolgte der Wechsel an den Fachhochschulbereich der Akademie der Polizei Hamburg, wo Herr Rößler in Zusammenarbeit mit Herrn Hintmann das Fach Verkehrsrecht/Verkehrslehre unterrichtet.