Professor Dr. iur. Jan Sorth

Professor Dr. iur. Jan Sorth

Prof. Dr. jur. Jan SorthDer Juraprofessor lehrt am Fachhochschulbereich an der Akademie der Polizei Hamburg das Fachgebiet Öffentliches Recht.   Vor seiner Arbeit als Professor hat er an der Universität Hamburg  Rechtswissenschaft und Journalistik studiert und dort seine Erste Juristische Staatsprüfung mit Prädikat abgeschlossen.

Nach dem Referendariat in Hamburg und im amerikanischen Berkeley promovierte er nach der Großen Juristischen Staatsprüfung bei Professor Dr. Dr. Ingo von Münch.

Ende der neunziger Jahre arbeitete der heutige Professor als Rechtsanwalt und Lehrbeauftragter in Hamburg.

Danach war er an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung (FHÖV) am Fachbereich Polizei als hauptamtlicher Dozent für Öffentliches Recht tätig.

Von 2007 bis 2013 arbeitete Professor Sorth an der Hochschule der Polizei Hamburg, seitdem an der Akademie der Polizei Hamburg.

Kontakt
Prof. Dr. jur.Jan Sorth
Professor für Staatsrecht und Polizeirecht
Hochschule der Akademie der Polizei Hamburg
University of Applied Police Sciences
Braamkamp 3b
D-22297 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40/4286-24414
Telefax: +49 (0) 40/42731-4073
E-Mail: jan.sorth@polizei-studium.org