Sie lesen den Originaltext

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Erster Polizeihauptkommissar Helmut Fabeck

EPHK Helmut Fabeck unterrichtet seit Juni 2014 das Fach Einsatzlehre.

Portrait Fabeck
© Polizei Hamburg

Herr Fabeck begann 1974 seinen Dienst bei der Hamburger Polizei im mittleren Dienst.

Nachdem er 1986 das Studium an der damaligen Fachhochschule für öffentliche Verwaltung -P- absolviert hatte, verrichtete er seinen Dienst als Dienstgruppenleiter an Polizeikommissariaten und Zugführer in geschlossenen Einheiten.

Es folgte die Tätigkeit als Einsatzgruppenleiter  beim LKA 24/SE und Leiter der Fortbildungsdienststelle "Schießen und Einsatztraining".

Bis zum Sommer 2014 übernahm er die Leitung der operativen Gruppen beim LKA 24/SE und gibt jetzt sein Wissen und seine Erfahrung an der Akademie der Polizei Hamburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Herrn Polizeidirektor André Bertram weiter.