Polizeidirektor Hans Siebensohn

Seit dem 01.08.2022 hat der Polizeidirektor Hans Siebensohn kommissarisch die Leitung der Akademie der Polizei Hamburg und die mit ihr verbundenen Aufgaben übernommen.

Polizeidirektor Hans Siebensohn

Zuletzt war der PD Siebensohn als Abteilungsleiter des Fachstabes der Akademie tätig, der als zentraler Koordinationsbereich sowohl die Akademieleitung, als auch alle Abteilungen der Akademie unterstützt.

Polizeidirektor Hans Siebensohn

Nach dem Studium an der Polizei-Führungsakademie in Münster/Westfalen (jetzt: Deutsche Hochschule der Polizei) folgten ab 2004 Verwendungen in unterschiedlichen Ämtern des höheren Dienstes bei der Polizei Hamburg.

So trug er u.a. die Verantwortung für das PK 31, eines der größten Regionalkommissariate Hamburgs. Im Rahmen weiterer Funktionen wirkte PD Siebensohn in maßgeblichen Arbeitsgruppen mit, welche sich inhaltlich mit den Themenbereichen Personalführung sowie Organisationsentwicklung befassten. Aktuell leitet er die „Strategiegruppe Demokratische Resilienz“.