Publikationsliste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AK 01

Hier finden Sie eine Auswahl von Veröffentlichungen.

Publikationsliste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AK 01

BEITRÄGE IN ZEITSCHRIFTEN, BÜCHERN UND TAGUNGSBÄNDEN

 

  • 2021 Duncker-Euringer, Caroline; Lehmann Melanie (im Erscheinen): „Digitale Lehre in Zeiten der Corona-Pandemie. Ergebnisse der Lehrevaluation an der Akademie der Polizei Hamburg“. In: Lehre. Lernen. Digital, Verlag für Polizeiwissenschaften, Frankfurt am Main
  • 2021 Grotlüschen, Anke; Nienkemper, Barbara; Duncker-Euringer, Caroline: „International Assessment of Low Reading Proficiency in the Adult Population: A Question of Components or Lower Rungs?“ In: Grotlüschen/Heilmann (2021): Between PIAAC and the New Literacy Studies. What adult education an learn from large-scale assessments without adopting the neo-liberal paradigm. Münster: Waxmann, S. 59-89.
  • 2020 Grotlüschen, Anke; Nienkemper, Barbara; Duncker-Euringer, Caroline: „International Assessment of Low Reading Proficiency in the Adult Population: A Question of Components or Lower Rungs?“ In: International Review of Education, 66 (2020) 2-3, S.235-265 (31 Seiten).
  • 2019 Kagel, Martin: „Die Internationalisierung von Polizeihochschulen und –akademien in Deutschland im Kontext der allgemeinen Hochschulentwicklung“ in: Lange, Hans-Jürgen; Wendekamm, Michaela; Model, Thomas (Hrsg.): Zukunft der Polizei - Trends und Strategien. In: Springer Fachmedien Wiesbaden, (2019) S. 101-112
  • 2019 Kagel, Martin: „Unsicherheit durch Lüge: Sicherheitspolitik im postfaktischen Zeitalter“ in: Lange, Hans-Jürgen; Wendekamm, Michaela (Hrsg.): Postfaktische Sicherheitspolitik. Gewährleistung von Sicherheit in unübersichtlichen Zeiten. In: Springer Fachmedien Wiesbaden, (2019) S. 153-167
  • 2017 Bonna, Franziska; Buddeberg, Klaus; Euringer, Caroline: LEO-Grundbildungsstudie 2017/2018. - In: Alfa-Forum, (2017) 91, S. 32-35.
  • 2016 Euringer, Caroline: Das Grundbildungsverständnis der öffentlichen Bildungsverwaltung. Definitionen, Interessen und Machtverhältnisse. - Bielefeld: Bertelsmann (2016), 275 S. - Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
  • 2016 Euringer, Caroline: Differente Sichtweisen auf Grundbildung Erwachsener in der öffentlichen Bildungsverwaltung. -  Aus:  Dörner, Olaf (Hrsg.); Iller, Carola (Hrsg.); Pätzold, Henning (Hrsg.); Robak, Steffi (Hrsg.): Differente Lernkulturen - regional, national, transnational. Opladen u.a.: Budrich (2016), S. 281-291
  • 2016 Euringer, Caroline: Grundbildung im Spannungsfeld förderpolitischer Interessen. - In: Alfa- Forum, (2016) 89, S. 36-41
  • 2016 Euringer, Caroline: Grundbildung im Spannungsfeld bildungspolitischer Ein- und Abgrenzungsinteressen. - In: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung - Report, (2016) 2, S. 241-254.
  • 2019 Kagel, Martin: „Die Internationalisierung von Polizeihochschulen und –akademien in Deutschland im Kontext der allgemeinen Hochschulentwicklung“ in: Lange, Hans-Jürgen; Wendekamm, Michaela; Model, Thomas (Hrsg.): Zukunft der Polizei - Trends und Strategien. In: Springer Fachmedien Wiesbaden, (2019) S. 101-112