Polizeihauptkommissar Henning Kohlhaas

Herr Henning Kohlhaas ist seit Oktober 2019 als hauptamtlicher Dozent im Fachbereich Einsatzlehre tätig.

Polizeihauptkommissar Henning Kohlhaas

 

Polizeihauptkommissar Henning Kohlhaas

 

PHK Kohlhaas begann seine Polizeilaufbahn 1985 im mittleren Dienst. Nachdem er das Studium an der damaligen Fachhochschule für öffentliche Verwaltung -Fachbereich Polizei- absolvierte, leitete er am PK 15 die Dienstgruppe Fahndung.

Anschließende Verwendungen im Stab und an den Polizeikommissariaten 38, 23, 35 und 14 als Dienstgruppenleiter führten Herrn Kohlhaas zurück nach St.Pauli, wo er am PK 16 die Abteilung Präsenz und Prävention leitete. 

2018 erfolgte der Wechsel  aus dem Vollzugsdienst an die Akademie der Polizei Hamburg, wo Herr Kohlhaas zunächst als Ausbildungskoordinator tätig war.