Kriminalrätin Cornelia Velten

Frau Cornelia Velten ist seit April 2020 als Dozentin für Kriminalistik an der Akademie der Polizei Hamburg tätig.

Kriminalrätin Cornelia Velten

 

Frau Cornelia Velten lehrt seit April 2020 Kriminalistik an der Akademie der Polizei Hamburg.

Sie ist seit 2001 bei der Polizei Hamburg tätig und war mehrere Jahre Sachbearbeiterin im Bereich Cybercrime (LKA 54). 2011 erfolgte eine Abordnung zu Europol und ein Masterstudium der Computerforensik im Fernstudium am University College Dublin (MSc in 2012).

Nach dem Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster (MA in 2017) war Frau Cornelia Velten Dienststellenleiterin des LKA 41 (Tötungsdelikte und Todesermittlungen). Im Anschluss an ihre Elternzeit folgt nun die Lehrtätigkeit an der Akademie der Polizei Hamburg.