Kriminalhauptkommissar Norbert Schoen

Herr Norbert Schoen ist seit August 2018 am Fachhochschulbereich tätig.

Kriminalhauptkommissar Norbert Schoen

​​​​​​​Herr Norbert Schoen hatte seine Ausbildung 1986 im mittleren Dienst bei der Polizei in Hamburg begonnen und verrichtete seinen Dienst zunächst bei der Bereitschaftspolizei.
Nachdem Herr Schoen das Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung -Fachbereich Polizei- absolviert hatte, übernahm er eine Tätigkeit als Kriminalbeamter an einer Dienststelle für Intensivtäter, sowie beim Kriminaldauerdienst.

Es folgten Verwendungen im Bereich der Spezialeinheiten, der Öffentlichkeitsarbeit und als Lehrgruppenleiter im LA I (Schwerpunktfächer Verkehrsrecht und Gefahrenabwehrrecht, aber auch Kriminalistik), sowie andere Funktionen im LKA und im Leitungsstab.
Im August 2018 erfolgte der Wechsel an den Fachhochschulbereich der Akademie der Polizei Hamburg, wo Herr Schoen in Zusammenarbeit mit Herrn Hintmann, Herrn Werl und Herrn Rößler das Fach Verkehrsrecht / Verkehrslehre unterrichtet.