Spende für das Kinderhospiz
Am 05.09.2024 konnten Dekanin Prof. Dr. Silke Hüls, die Dekanatsassistenz Ulrike Müller und der EPHK Kai Wobith in der Einrichtung des Kindes-Hospiz Sternenbrücke einen Scheck über 2.500 Euro und einen Geschenkkorb mit Spielwaren und Süßigkeiten für die Kinder überreichen.
Am 05.09.2024 konnten wir, die Dekanassistenz Ulrike Müller und ich, gemeinsam mit der Dekanin Prof. Dr. Silke Hüls, in der Einrichtung des Kinderhospiz Sternenbrücke einen Scheck über 2.500 Euro und einen Geschenkkorb mit Spielwaren und Süßigkeiten für die Kinder überreichen. Die Mitarbeiterin des Kinderhospizes Christin Hagen nahm nicht nur den Scheck entgegen, sondern erläuterte uns auch die anspruchsvolle, schwierige und befriedigende Arbeit im Hospiz. Nach vielen Erkenntnissen und vielen Fragen entstand dieses Foto.
Das Geld ist ein Erlös aus dem Sommerfest der Akademie. Über 800 Nachwuchskräfte und Mitarbeitende der Akademie haben in einem rauschenden Fest nicht nur gefeiert, sondern auch spendabel dazu beigetragen, dass wir diesem Projekt helfen konnten. Dafür hat sich das Kinderhospiz herzlich bedankt und wir konnten uns davon überzeugen, dass die Spende die richtige Entscheidung war.
Ulrike hat die Organisation des Sommerfestes übernommen und wurde dabei von mir unterstützt. Wir danken ebenfalls den beiden Gewerkschaften DPolG und GDP, sowie der International Police Association (IPA Hamburg) für die jeweilige Unterstützung.
Da das Fest aus jeglicher Sicht ein Erfolg war und von den Teilnehmenden eine Wiederholung gewünscht wird, werden wir versuchen eine weitere Veranstaltung dieser Art wieder auf die Beine zu stellen.
Akademie der Polizei