Studentische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Eine kurze Vorstellung der studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Alene Schröder-B

Alena Schröder
Alena Schröder studiert Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg und hat dort den Schwerpunkt Europa- und Völkerrecht abgeschlossen. Seit September des Jahres 2021 ist sie studentische Hilfskraft an der Professur von Eike Richter. Hier unterstützt sie Professor Richter derzeit durch juristische Recherchen zum Polizei- und Ordnungsrecht.

Stud.-Jur. Jannes Matzen
© Jannes Matzen

Stud.-Jur. Jannes Matzen
Jannes Matzen ist Student der Rechtswissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin. Seit
September des Jahres 2020 ist er studentische Hilfskraft an der Professur von Eike Richter. Hier wirkte er unter anderem an einem Gutachten zum Registermodernisierungsgesetz sowie der Vorbereitung der Sachverständigenanhörung im Deutschen Bundestag mit. Derzeit unterstützt Herr Matzen Professor Richter durch juristische Recherchen zum nationalen und europäischen Datenschutzrecht.

Stud.-Jur. Juri Ferdinand Theis