Akademie der Polizei Hamburg

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Verschwörungstheorien

Spätestens mit Beginn der Coronapandemie sind Verschwörungstheorien als Phänomen unserer Zeit allgemein bekannt. Welche Ursachen haben Verschwörungstheorien, woran erkennt man sie und welche wirksamen Gegenargumente gibt es, um ihnen zu begegnen? Wir sprechen mit den Experten zu Hintergründen von Verschwörungstheorien und beleuchteten anschließend gemeinsam Fallbeispiele aus dem (Polizei-)Alltag.

Referenten:

  • Benjamin Winkler-Saalfeld - Diplom-Soziologe und Systemischer Berater, Fachreferent für Reichs- und Verschwörungstheorien der Amadeu Antonio Stiftung
  • Jens Mollenhauer – Leiter des Jugendschutzes Mitte 1 und 2 sowie Hamburg Bergedorf, Gründer des Kommunikationsteams, Buchautor zum Thema Gewaltprävention

Hier finden Sie weitere Informationen zu dieser Veranstaltung.