Kooperation

Die Akademie der Polizei Hamburg als zentrale Gesamtbildungseinrichtung der Hamburger Polizei steht Kooperationen mit externen Partnern grundsätzlich offen und aufgeschlossen gegenüber.

Dabei kann die Zusammenarbeit mit Partnereinrichtungen auf regionaler, nationaler oder auch internationaler Ebene erfolgen. Im regionalen Rahmen kooperiert die Akademie der Polizei Hamburg mit der Gedenkstätte Neuengamme.

Auch nach der Verlagerung des Studienganges Sicherheitsmanagement an die Northern Business School, ist die Handelskammer Hamburg ein Partner der Akademie der Polizei Hamburg.

Internationale Partnerhochschulen ermöglichen den Austausch von Wissen und Menschen über die nationalen Grenzen hinaus. Im Zuge der Internationalisierung strebt die Akademie der Polizei Hamburg die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Hochschulen im Ausland an.
Kooperationsvereinbarungen mit Einrichtungen in den Niederlanden, Norwegen und Polen sind bereits  geschlossen und werden in Form von Austauschprogrammen umgesetzt.

International Office
Carl-Cohn-Str. 39