Akademie der Polizei Hamburg

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Macht und Ohnmacht der Polizei im Verfassungsstaat

Prof. Dr. Rafael Behr am 23. Mai im Verfassungsgespräch auf Phoenix

Moderator Jörg Schönenborn (WDR-Programmdirektor) diskutiert mit seinen Gästen das Thema "Macht und Ohnmacht der Polizei im Verfassungsstaat“. Als Gäste auf dem Podium oder zugeschaltet per Videoschalte diskutieren Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Boris Pistorius, Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport, Britta Zur, Polizeipräsidentin von Gelsenkirchen und Prof. Dr. Rafael Behr von der Akademie der Polizei Hamburg.

Köte-b
© Canva Pro Stock Media

Veranstalter des Verfassungsgesprächs sind die Stadt Karlsruhe, die Juristische Studiengesellschaft Karlsruhe, das Karlsruher Forum für Kultur, Recht und Technik, die Deutsche Sektion der Internationalen Juristen-Kommission und der Förderverein Forum Recht. Die Schirmherrschaft übernimmt der Präsident des Bundeverfassungsgerichts Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M. (Yale).

Die Sendung ist im Anschluss an die Ausstrahlung in den Mediatheken von ARD und ZDF abrufbar. 

https://www.phoenix.de/karlsruher-verfassungsgespraech-2021-a-2129825.html