Akademie der Polizei Hamburg

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Publikationsliste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AK 01

Hier finden Sie eine Auswahl von Veröffentlichungen.

BEITRÄGE IN ZEITSCHRIFTEN, BÜCHERN UND TAGUNGSBÄNDEN

 

  • 2021 Duncker-Euringer, Caroline; Lehmann Melanie (im Erscheinen): „Digitale Lehre in Zeiten der Corona-Pandemie. Ergebnisse der Lehrevaluation an der Akademie der Polizei Hamburg“. In: Lehre. Lernen. Digital, Verlag für Polizeiwissenschaften, Frankfurt am Main
  • 2021 Grotlüschen, Anke; Nienkemper, Barbara; Duncker-Euringer, Caroline: „International Assessment of Low Reading Proficiency in the Adult Population: A Question of Components or Lower Rungs?“ In: Grotlüschen/Heilmann (2021): Between PIAAC and the New Literacy Studies. What adult education an learn from large-scale assessments without adopting the neo-liberal paradigm. Münster: Waxmann, S. 59-89.
  • 2020 Grotlüschen, Anke; Nienkemper, Barbara; Duncker-Euringer, Caroline: „International Assessment of Low Reading Proficiency in the Adult Population: A Question of Components or Lower Rungs?“ In: International Review of Education, 66 (2020) 2-3, S.235-265 (31 Seiten).
  • 2019 Kagel, Martin: „Die Internationalisierung von Polizeihochschulen und –akademien in Deutschland im Kontext der allgemeinen Hochschulentwicklung“ in: Lange, Hans-Jürgen; Wendekamm, Michaela; Model, Thomas (Hrsg.): Zukunft der Polizei - Trends und Strategien. In: Springer Fachmedien Wiesbaden, (2019) S. 101-112
  • 2019 Kagel, Martin: „Unsicherheit durch Lüge: Sicherheitspolitik im postfaktischen Zeitalter“ in: Lange, Hans-Jürgen; Wendekamm, Michaela (Hrsg.): Postfaktische Sicherheitspolitik. Gewährleistung von Sicherheit in unübersichtlichen Zeiten. In: Springer Fachmedien Wiesbaden, (2019) S. 153-167
  • 2017 Bonna, Franziska; Buddeberg, Klaus; Euringer, Caroline: LEO-Grundbildungsstudie 2017/2018. - In: Alfa-Forum, (2017) 91, S. 32-35.
  • 2016 Euringer, Caroline: Das Grundbildungsverständnis der öffentlichen Bildungsverwaltung. Definitionen, Interessen und Machtverhältnisse. - Bielefeld: Bertelsmann (2016), 275 S. - Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
  • 2016 Euringer, Caroline: Differente Sichtweisen auf Grundbildung Erwachsener in der öffentlichen Bildungsverwaltung. -  Aus:  Dörner, Olaf (Hrsg.); Iller, Carola (Hrsg.); Pätzold, Henning (Hrsg.); Robak, Steffi (Hrsg.): Differente Lernkulturen - regional, national, transnational. Opladen u.a.: Budrich (2016), S. 281-291
  • 2016 Euringer, Caroline: Grundbildung im Spannungsfeld förderpolitischer Interessen. - In: Alfa- Forum, (2016) 89, S. 36-41
  • 2016 Euringer, Caroline: Grundbildung im Spannungsfeld bildungspolitischer Ein- und Abgrenzungsinteressen. - In: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung - Report, (2016) 2, S. 241-254.
  • 2019 Kagel, Martin: „Die Internationalisierung von Polizeihochschulen und –akademien in Deutschland im Kontext der allgemeinen Hochschulentwicklung“ in: Lange, Hans-Jürgen; Wendekamm, Michaela; Model, Thomas (Hrsg.): Zukunft der Polizei - Trends und Strategien. In: Springer Fachmedien Wiesbaden, (2019) S. 101-112