Akademie der Polizei Hamburg

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Mathematische Psychologie

Eine Auswahl veröffentlichter Fachliteratur

Fachliteratur

  • Cornelia Dowling, F. S. Roberts und P. Theuns (Eds.) (1998): Recent Progress in Mathematical Psychology. N.J. Mahwah: Lawrence Erlbaum Associates.
  • Cornelia Dowling und Reimer Eggers (2002): Führung in der Polizei als Ausbalancierungsprozess In: H. Geißler (Hrsg.): Balanced Organization. Köln: Deutscher Wirtschaftsdienst. 
  • Cornelia Dowling (2006): Die Wirkung von sozialpsychologischen Gruppenprozessen bei der Reorganisation von Organisationen. In: J.-M. Reimer/ A. Hahne/ B. Meyer-Eilers (Hrsg.): Führung im Wandel. Effiziente Reorganisation - Erfahrungen und Perspektiven. Bern: Haupt. 
  • Cornelia Dowling (1999): Automata for the assessment of knowledge. Zusammen mit C. Hockemeyer. In: IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering, 13, 3, 451-461.
  • Cornelia Dowling (1998): Computing the intersection of knowledge spaces using only their bases. Zusammen mit C. Hockemeyer. In: C. E. Dowling/ F. S. Roberts/ T. Theuns (Eds.): Recent Pro­gress in Mathematical Psychology. Mahwah, N. J.: Lawrence Erlbaum Associates.
  • Cornelia Dowling (1997): Validity of spaces for assessing knowledge about fractions. Zusammen mit K. Bau­munk. In: Journal of Mathematical Psychology, 41, 99-105.
  • Cornelia Dowling (1996): Adaptive assessment and training using the neighbourhood of knowledge states. Zusammen mit C. Hockemeyer und A. Ludwig. In: C. Frasson/ G. Gauthier/ A. Lesgold (Eds.): Intelligent Tutoring Systems, Third International Conference, ITS '96, Berlin: Springer.
  • Cornelia Dowling (1995): Prerequisite relationships for the adaptive assessment of knowledge. Zusammen mit R. Kaluscha. In: J. Greer (Ed.): Proceedings of AI-ED '95, World Conference on Artificial Intelligence in Education, AACE (Association for the Advancement of Computing in Education).
  • Cornelia Dowling (1994): Integrating different knowledge spaces. In: G. H. Fischer/ D. Laming (Eds.). Contribu­tions to Mathematical Psychology, Psychometrics, and Methodology. New York: Springer.
  • Cornelia Dowling (1994): Combinatorial structures for the representation of knowledge. In: D. Albert (Ed.): Knowledge Structures. Berlin-Heidelberg: Springer.
  • Cornelia Dowling (1993): On the irredundant generation of knowledge spaces. Journal of Mathematical Psychology, 37, 49-62.
  • Cornelia Dowling (1993): Applying the basis of a knowledge space for controlling the questioning of an expert. Journal of Mathematical Psychology, 37, 21-48.
  • Cornelia Dowling (1991): Constructing Knowledge Structures from the Judgements of Experts. Habilitations­schrift, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig.
  • Cornelia Dowling (1991): Constructing knowledge spaces from judgements with differing degrees of certainty. In: J.-P. Doignon/ J.-C. Falmagne (Eds.): Mathematical Psychology: current devel­opments. New York: Springer.

1989 und davor Veröffentlichungen unter dem Geburtsnamen: Müller

  • Cornelia Müller (1989): A procedure for facilitating an expert's judgements on a set of rules. In: Edw. E. Roskam (Ed.), Mathematical Psychology in Progress. Heidelberg, New York: Springer.
  • Cornelia Müller (1984): Mehrdimensionale nicht-numerische Skalierung in der Psychologie. Göttingen: Hogrefe.